• Made in Gemany mit viel Herz
  • Flotte Lieferung
  • Bestellung telefonisch: 04421 3585 779
  • 24/7 einkaufen
  • Premiumqualität
  • Made in Gemany mit viel Herz
  • Flotte Lieferung
  • Bestellung telefonisch: 04421 3585 779
  • 24/7 einkaufen
  • Premiumqualität

Christliche Poster - Plakate für den Schaukasten

Poster mit christlichen Motiven - Ausdrucksstark - hochwertig

Wir bauen unsere Auswahl an christlichen Postern kontinuierlich weiter aus. Den Scherpunkt bilden aktuell die Poster zur jeweiligen Jahreslosung. Doch kommen immer mehr Designs hinzu. Denn uns erreichen immer mehr Anfragen von Kirchengemeinden, die auf der Suche nach pfiffigen und ausdrucksstarken christlichen Postern für die Gestaltung des Gemeindeschaukasten sind.

Christliche Poster hatten wir als Verlag überhaupt nicht mit im Programm geführt, da wir irriger Weise dachten, dass das Zeitalter von Postern doch bereits vorüber sei. Wir hatten als Verlag ja auch erst im Jahre 2009 begonen! Doch wir schön, dass wir lernen und uns eines Besseren besinnen durften, wie sehr falsch wir mit unserer Annahme doch gelegen hatten. Denn uns waren christliche Poster eher noch aus der Ära und dem Style in Erinnerung geblieben, dass ein christliches Plakat eher bieder, altmodisch und für die Generation 80+ gestaltet sein müsse. Oder, dass es zumindest sehr theatralisch mittels Farbexplosionen in Aquarelltechnik geschaffen sein muss, um überhaupt in die Nähere Auswahl für den Gebrauch im gemeindlichen Bereich geeignet zu sein. Ok, nun haben wir es doch etwas überspitzt ausgdrück, doch so oder in ähnlicher Weise war unsere Fehlvorstellung gestrickt.

Wie gut und wie wertvoll, dass uns liebe und aufmerksame Kunden doch immer wieder sehr gute Rückmeldungen geben, was gefällt und was nicht gefällt. Und so kamen uns immer mehr Echos zu Ohren, dass in puncto Aquarell-Bilder als christliche Poster bzw. Plakate doch mittlerweile eine so intensive Übersättigung eingetreten ist, dass einzelne Pfarrer und Pfarrerinnen uns deutlich wissen ließen, dass sie diese Art von Kunst "nicht mehr sehen könnten" (Sorry, wir haben absolut nicht gegen diese Art von Kunststil, nur geben wir ehrlich hier weiter, was uns denn diesbezüglich frei heraus und ungefiltert bekannt wurde!).

Also, von daher freuen wir uns, dass das "gute alte christliche Poster" keineswegs tot oder fast gestorben ist, sondern es sich einfach nach Wiederbelebung mit frischem Leben, kecken Ideen und einer guten Portion Modernismus sehnt! Wir werden also sehr gerne die diesbezüglich sehr ermutigenden Rückmeldungen unserer Gemdeinkunden sehr gerne aufgreifen und genau auch in diesem Bereich in den kommenden Monaten gestalterisch auch da besonders aktiv und fleissig sein!

Und damit: Hurra, es lebe das gute alte christliche Poster mit neuen und stylischen Kleidern!

PS. Für jeden weiteren Hinweis von Euch sind wir dankbar, was die Arbeit mit dem Gemeindeschaukasten erleichtert. Mit welchen Formaten arbeitet Ihr am liebsten? Was ist Euch noch wichtig, was wir beim Gestalten beachten sollten? Meldet Euch gerne bei uns! Wir freuen uns, von Euch zu hören!