• Schnelle Lieferung - ab 29,00 € versandkostenfrei!
  • Telefonisch bestellen: 04421 35 85 779
  • Premiumqualität - Made in Germany
  • Schnelle Lieferung - ab 29,00 € versandkostenfrei!
  • Telefonisch bestellen: 04421 35 85 779
  • Premiumqualität - Made in Germany

Jahreslosung 2020 Faltkarte - Motiv IV "Alte Bibel neben altem Darwin-Buch" - Klappkarte ✅

Artikelnummer: 573-2

ab 2,30 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

Klappkarte Jahreslosung 2020 - "Alte Bibel"

Motiv IV: "Alte Bibel neben altem Darwin-Buch"

Format/Material: 14,8 x 10,5 cm (unaufgeklappt!) auf hochwertigem 350-Gramm Karton gedruckt. Wir liefern diese faltkarte jeweils mit passendem Briefkuvert aus.
Einzelpreis: 2,20 € - incl. 19% Mwst

Preise bei Mengenabnahme/Mengenrabatt:

Preise bei Mengenabnahme/Mengenrabatt:
10er-Pack: 20,00 € (2,00 €/Karte)
30er-Pack: 58,50 € (1,95 €/Karte)

50er-Pack: 95,00 € (1,90 €/Karte)

100er-Pack: 180,00 € (1,80 €/Karte)

200er-Pack: 340,00 € (1,70 €/Karte)

300er-Pack: 480,00 € (1,60 €/Karte)

400er-Pack: 600,00 € (1,50 €/Karte)

500er-Pack: 700,00 € (1,40 €/Karte)


Gedanken zum Bildmotiv:
Mit diesem Motiv sprechen wir bewusst „Denkertypen“ an, die da am Kämpfen sind, wo ihnen ihr Verstand in die Quere kommen möchte (symbolisiert durch die alte Darwin-Publikation). So zeigt ja das Motiv eine alte, beim 1. Buch Mose aufgeschlagene Bibel, die im Grunde schon da jeden Leser und Gläubigen herausfordert, wie er sich innerlich denn zu den ersten Worten der Bibel, dem Schöpfungsbericht, stellt. Schon da kommt so mancher Leser an seine Grenzen, weil es so sehr an die Grundlagen unseres Daseins, dieser Welt und ja im Grunde des ganzen Universums geht. Da schon geht es um die Frage, ob der Leser Gott vertraut. Diese Fragestellung zieht sich genau genommen bis zur letzten Seite der Bibel hindurch und wird für jeden Gläubigen Tag für Tag genau auch in dem aktuell, wenn es darum geht, Gott in den Alltagsdingen ebenso zu vertrauen, wie in dem, was in der Bibel steht. Die alte Darwin-Publikation liegt auf dem Motiv so angeordnet, dass sie unter der Bibel und damit nachrangig oder untergeordnet für den Leser gesehen werden mag. Trotzdem kann - und nicht selten wird - das sind im Denken der heutigen Gläubigen gerade dadurch Zweifel vorhanden, dass man sich ganz auf den Verstand und/oder auf Theorien der Wissenschaft oder auf eigene Erfahrungen verlassen möchte. An keiner Stelle tritt dieser Kampf intensiver als an der Frage zutage, ob Gott tatsächlich derjenige ist, der „sprach, und es war da“, oder ob es alles nur der „riesengroße Zufall“ und viele Jahrmillionen waren, die dafür ursächlich sind, dass es den Menschen und die anderen wunderbaren Lebewesen und die Pflanzen gibt. Die Beantwortung dieser Frage hat im Glaubensleben eines jeden Christen zugleich riesige Auswirkungen dahingehend, ob ich es Gott zutraue, dass nicht bloß solch gigantischen Dinge erschaffen und „regeln“ konnte und regeln kann, die dieses Universum in diesen Globus betreffen, sondern auch imstande ist, in ganz persönlichen irdischen Nöten und Herausforderungen mächtig zu handeln und zu helfen. Gestalterisch ist die aufgeschlagene Bibel so angeordnet, dass über ihr das Wort „Ich glaube;“ erscheint. Als Gegenpol ist über dem Darwin-Buch das Wort „Unglauben“ angeordnet, mithin so dieser intellektuelle Spannungsbogen auch grafisch sichtbar gemacht wird.

Dieses Motiv ist übrigens unser ganz persönlicher Favorit. Denn wir wünschen uns, eine ehrliche und sehr tiefgängige Diskussion über den Vers der Jahreslosung 2020 in Gang bringen dürfen, die weit über eine bloße theoretische Betrachtung hinausgeht. Das Motiv möchte herzlich einladen, den Glauben an Jesus Christus genau an und mit solchen Kernfragen zu erfrischen und zu beleben. Zudem ist es ein Motiv, das in diesem Sinne „unbequem“ ist, weil es sich nicht mit einer Idylle zufrieden gibt, sondern bis in den Kern des eigenen Gottesbildes und Glaubenslebens geht. Das Motiv wagt es bewusst an Denkgebäuden zu rütteln, die trotz ihres Status als Theorie kaum noch als solch erkannt, benannt oder geschweige denn noch überhaupt in Frage gestellt werden. Wir möchten dieses Experiment fröhlich und gespannt wagen!